Kulturring Karlsruhe e. V.

Toujours Kultur

Schriftzug Toujours Kultur

14.07. bis 04.09.22
Karlsruhe
— Alter Schlachthof

Open Air: Parkplatz beim Substage Logo Toujours Kultur Indoor: Alte Fleischmarkthalle

Details zur Veranstaltung

Icon: Kino

Fr, 26.08.22, 20:00 Uhr

TOP SECRET!
Komödie

Jim Abrahams / David Zucker / Jerry Zucker, USA 1984. Mit Val Kilmer, Lucy Gutterridge, Christopher Villiers. Digital, 90 Min.

Das Regie-Trio Zucker-Abrahams-Zucker (kurz ZAZ) war in den 1980er und 1990er Jahren ein Garant für derbe Parodien auf gängige Genres wie Airplane! Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (1980) oder eben die berühmte Filmreihe Die Nackte Kanone (1988-1994). Mit einem blutjungen Val Kilmer in der Hauptrolle ist Top Secret! sowohl eine Verballhornung von Musikfilmen mit Teenie-Stars als auch eine scharfe Parodie auf Agentenfilme, bei der es mitunter auch ein wenig brachialer zur Sache geht, was den Humor anbelangt. Die Handlung ist purer Nonsens, aber die Gags zünden teilweise auch heute noch. Und mit den Cocktails vom Commodore erst recht!

Eine Kooperation mit Commodore´s Cocktail Cinema.
Der Commodore teilt seine Lieblingsfilme aus den 1970er – 1990er Jahren. Vor dem Film gibt es passende Cocktails und Musik.


Internet

Share

Infos

Veranstaltungsort:
Open Air: Parkplatz beim Substage (öffnet Google Maps)

Kommt rechtzeitig, um Euch einzurichten bevor es dunkel wird! Wem es möglich ist und wer möchte, kann gerne etwas spenden!

Veranstalter: Kinemathek

Veranstaltungsbild: 26.08.22
2. Veranstaltungsbild: 26.08.22
Pfeil nach obenPfeil nach links Pfeil nach rechts
https://toujours-kultur.de/termin?v=22-08-26_2000_top-secret- // Made with love and care by @kiraura 2022