Kulturring Karlsruhe e. V.

Toujours Kultur

Schriftzug Toujours Kultur

14.07. bis 04.09.22
Karlsruhe
— Alter Schlachthof

Open Air: Parkplatz beim Substage Logo Toujours Kultur Indoor: Alte Fleischmarkthalle

Details zur Veranstaltung

Icon: Kino

Fr, 19.08.22, 21:00 Uhr

BEFORE SUNRISE
Liebesfilm

Richard Linklater, USA/Österreich 1994. Mit Julie Delpy, Ethan Hawke, Andrea Eckert. Digital, 97 Min.

Die Mutter aller romantischen Zugreise-Filme: Auf der Fahrt von Budapest nach Paris lernen sich der Amerikaner Jesse und die Französin Céline kennen und sie beschließen – spontan und um mehr Zeit miteinander zu verbringen – gemeinsam in Wien auszusteigen, wo Jesse am nächsten Tag seinen Flieger zurück in die USA nehmen wird. Viel Zeit bleibt ihnen also nicht – und so durchstreifen sie die fremde Stadt, wohl wissend, dass sie sich wahrscheinlich niemals wiedersehen werden.

Before Sunrise war vor allem in Europa ein Riesenerfolg an den Kinokassen und sorgte dafür, dass noch zwei weitere Filme folgten, die die Beziehung von Céline und Jesse fortschreiben, nämlich Before Sunset (2004) und Before Midnight (2013). Der Film Before Sunrise aber zeigt die Magie des Anfangs – und das auf sehr unkitschige und dennoch sehr gefühlvolle Weise.


Internet

Share

Infos

Veranstaltungsort:
Open Air: Parkplatz beim Substage (öffnet Google Maps)

Kommt rechtzeitig, um Euch einzurichten bevor es dunkel wird! Wem es möglich ist und wer möchte, kann gerne etwas spenden!

Veranstalter: Kinemathek

Veranstaltungsbild: 19.08.22
2. Veranstaltungsbild: 19.08.22
Pfeil nach obenPfeil nach links Pfeil nach rechts
https://toujours-kultur.de/termin?v=22-08-19_2100_before-sunrise // Made with love and care by @kiraura 2022