Kulturring Karlsruhe e. V.

Toujours Kultur

Schriftzug Toujours Kultur

14.07. bis 04.09.22
Karlsruhe
— Alter Schlachthof

Open Air: Parkplatz beim Substage Logo Toujours Kultur Indoor: Alte Fleischmarkthalle

Details zur Veranstaltung

Icon: Kino

Sa, 06.08.22, 21:00 Uhr

IDIOCRACY
Nichts ist so wie es scheint
Satire

Mike Judge, USA 2006. Mit Luke Wilson, Maya Rudolph, Dax Shepard. Digital, 84 Min., Englisch mit dt. UT

Eine Herrschaft der Dummköpfe sei unmöglich? Spätestens seit der chaotischen Amtszeit von Donald Trump sind wir davon nicht mehr so richtig überzeugt. Mike Judge hat das alles bereits 2006 vorausgesehen. In seiner grellen, dystopischen Satire zeigt er eine Gesellschaft, die systematisch und über Generationen verdummt wurde, da Intelligenz angeblich keinen Selektionsvorteil mehr darstelle. Und so erwachen eines Tages ein Mann und eine Frau, die für ein Experiment in einen Kälteschlaf versetzt wurden, in einer Zukunft, in der die Dummheit herrscht.

Idiocracy ist so etwas wie ein Kulthit und genau der richtige Film für diese chaotische Zeit, in der die Menschen anscheinend alles glauben und jeder nur noch danach strebt, die eigenen Bedürfnisse möglichst schnell und umfassend zu befriedigen. Bezüge zur Gegenwart sind dabei mehr als genug vorhanden.

Eine Kooperation mit dem Stadtjugendausschuss


Internet

Share

Infos

Veranstaltungsort:
Open Air: Parkplatz beim Substage (öffnet Google Maps)

Kommt rechtzeitig, um Euch einzurichten bevor es dunkel wird! Wem es möglich ist und wer möchte, kann gerne etwas spenden!

Veranstalter: Kinemathek

Veranstaltungsbild: 06.08.22
2. Veranstaltungsbild: 06.08.22
Pfeil nach obenPfeil nach links Pfeil nach rechts
https://toujours-kultur.de/termin?v=22-08-06_2100_idiocracy // Made with love and care by @kiraura 2022