Kulturring Karlsruhe e. V.

Toujours Kultur

Schriftzug Toujours Kultur

14.07. bis 04.09.22
Karlsruhe
— Alter Schlachthof

Open Air: Parkplatz beim Substage Logo Toujours Kultur Indoor: Alte Fleischmarkthalle

Details zur Veranstaltung

Icon: Kino

Do, 04.08.22, 21:00 Uhr

CURVEBALL – WIR MACHEN DIE WAHRHEIT
Nichts ist so wie es scheint
Satire

Johannes Naber, Deutschland 2020. Mit Sebastian Blomberg, Dar Salim, Virginia Kull. Digital, 109 Min.

Der Biowaffenexperte und BND-Bedienstete Arndt Wolf ist besessen von der Idee, dass der Irak trotz strikter Sanktionen immer noch in der Lage ist, Anthrax-Viren zu produzieren. Dann eines Tages wird er dem irakischen Asylbewerber Rafid Alwan als Führungsoffizier zugeteilt, der behauptet, Ingenieur bei Saddam Husseins streng geheimem Biowaffenprogramm gewesen zu sein. Für den BND wäre das ein Riesencoup, denn damit wäre man endlich der CIA um einen Schritt voraus. Blöd nur, dass die Beweise fehlen. Und Rafid Alwan weiß genau, was sein vorgebliches Wissen wert ist. Und so setzt sich eine Geschichte in Gang, von der am Ende niemand mehr weiß, was stimmt und was nicht.
“Eine wahre Geschichte. Leider.” – So beginnt Johannes Nabers haarsträubende und ziemlich gewitzte Politsatire, die 2020 bei der Berlinale ihre Uraufführung feierte.

Eine Kooperation mit dem Stadtjugendausschuss


Internet

Share

Infos

Veranstaltungsort:
Open Air: Parkplatz beim Substage (öffnet Google Maps)

Kommt rechtzeitig, um Euch einzurichten bevor es dunkel wird! Wem es möglich ist und wer möchte, kann gerne etwas spenden!

Veranstalter: Kinemathek

Veranstaltungsbild: 04.08.22
Pfeil nach obenPfeil nach links Pfeil nach rechts
https://toujours-kultur.de/termin?v=22-08-04_2100_curveball // Made with love and care by @kiraura 2022