Kulturring Karlsruhe e. V.

Toujours Kultur

Schriftzug Toujours Kultur

14.07. bis 04.09.22
Karlsruhe
— Alter Schlachthof

Open Air: Parkplatz beim Substage Logo Toujours Kultur Indoor: Alte Fleischmarkthalle

Details zur Veranstaltung

Icon: Kino

So, 28.08.22, 20:00 Uhr

NATIONAL LAMPOON’S VACATION
Komödie

Harold Ramis, USA 1983. Mit Chevy Chase, Beverly D’Angelo, Imogene Coca. Digital, 98 Min.

So schön hatten sich die Griswolds ihren Familienurlaub vorgestellt, und dann kommt alles anders als geplant: Der schicke neue Wagen entpuppt sich als fehleranfällige Klapperkiste, unterwegs bekommen sie eine schrullige Tante nebst Hund als weitere Passagiere aufs Auge gedrückt, und dann ereignet sich zudem noch ein unvorhergesehener Todesfall, so dass der Weg in den Freizeitpark “Walley World” in Kalifornien ein einziges Abenteuer darstellt. Irgendwo zwischen Klamauk und bissiger Satire bewegt sich National Lampoon’s Vacation und ist ein großer Spaß für die ganze Familie, dem weitere fünf Fortsetzungen folgten. In den USA ist dieser Film definitiv Kult.

Eine Kooperation mit Commodore´s Cocktail Cinema.
Der Commodore teilt seine Lieblingsfilme aus den 1970er – 1990er Jahren. Vor dem Film gibt es passende Cocktails und Musik.


Internet

Infos

Veranstaltungsort:
Open Air: Parkplatz beim Substage (öffnet Google Maps)

Veranstalter: Kinemathek

Veranstaltungsbild: 28.08.22
2. Veranstaltungsbild: 28.08.22
Pfeil nach obenPfeil nach links Pfeil nach rechts
toujours-kultur.de // Made with love and care by @kiraura 2022