Kulturring Karlsruhe e. V.

Toujours Kultur

Schriftzug Toujours Kultur

14.07. bis 04.09.22
Karlsruhe
— Alter Schlachthof

Open Air: Parkplatz beim Substage Logo Toujours Kultur Indoor: Alte Fleischmarkthalle

Details zur Veranstaltung

Icon: Kino

So, 14.08.22, 21:00 Uhr

BLOW OUT
Verschwörungstheorien
Politthriller

Brian De Palma, USA 1981. Mit John Travolta, Nancy Allen, John Lithgow. Digital, 108 Min.

Durch einen Zufall wird der Tontechniker Jack Ohrenzeuge eines Autounfalls, bei dem der Wagen des Präsidentschaftskandidaten George McRyan in einem See versinkt. Der Politiker stirbt, doch seine Begleiterin Sally überlebt dank des Eingreifens von Jack. Bei den Vernehmungen wird Druck auf den Ohrenzeugen ausgeübt, der kurz zuvor einen Schuss gehört haben will. Und als Jack seine Tonbandaufnahmen des Abends abhört, stößt er auf weitere Indizien, dass hier etwas faul ist. Doch damit holt er sich mächtige Gegner ins Haus.

Blow Out ist ein visuell brillanter Thriller, der auf faszinierende Weise die Suche nach der Wahrheit – gegen alle Widerstände – in den Mittelpunkt des Geschehens rückt.


Internet

Infos

Veranstaltungsort:
Open Air: Parkplatz beim Substage (öffnet Google Maps)

Veranstalter: Kinemathek

Veranstaltungsbild: 14.08.22
2. Veranstaltungsbild: 14.08.22
Pfeil nach obenPfeil nach links Pfeil nach rechts
toujours-kultur.de // Made with love and care by @kiraura 2022